19.02.2017, 14:27 Uhr | Marcus Pfalzer
Breitbandausbau in Rothenburg wird vom Bund gefördert
Während des letzten Kommunalwahlkampfs 2014 war der Ausbau des schnellen Internets (mindestens 30 Mbit/s) ein heiß diskutiertes Thema.
Vielerorts wurde die langsame Verbindung in und um Rothenburg in das WorldWideWeb kritisiert. Mittlerweile wird sehr emsig an dem Ausbau des schnellen Internets gearbeitet und somit eine oft genannte Forderung der Bürgerinnen und Bürger umgesetzt. Als CSU-Ortsverband haben wir diese Forderung stets unterstützt und sind jetzt über diese Entwicklung sehr froh. Wir sehen darin auch eine wesentliche Stärkung unserer heimischen Wirtschaft, um für den künftigen Wettbewerb besser aufgestellt zu sein.
Zusätzlich sind wir über die Zuschüsse vom Bund und unserm Bundesland Bayern dankbar, da damit der sehr kostenintensive Ausbau unserer Infrastruktur finanziell unterstützt wird!
Bürgermeister Dieter Kölle (rechts) erhält in Berlin zusammen mit unserm Bundestagsabgeordneten Artur Auernhammer von Staatssekretärin Dorothee Bär den Förderbescheid.

© CSU Ortsverband Rothenburg ob der Tauber  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.06 sec. | 9897 Besucher